über uns

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, dem ein aktives Dorfleben wichtig ist.  Aus diesem Grund unterstützen wir Aktivitäten und Anlässe, die das Zusammenleben in der Wacht fördern. Wir pflegen die Geselligkeit und engagieren uns gemeinsam für gemeinnützige Projekte.

Unser Verein existiert seit über 140 Jahren. Die erste Generalversammlung fand am 26. April 1874 statt.

Unsere Aktivitäten

Seit 1999 organisieren wir die Adventsfenster im Dorf.

Am Herbstmarkt (organisiert vom Dorfverein) sind wir mit unserem Back- und Kaffeestand präsent. Der Erlös geht an soziale Institutionen im In- und Ausland.

Bei Ausflügen,  Besichtigungen, Spiel- und anderen Anlässen pflegen wir das Zusammensein.

Für Kinder und ihre Eltern bieten wir ein- bis zweimal im Jahr Bastelnachmittage an.

Sind Sie neugierig geworden? Wir heissen Sie herzlich willkommen! Für eine Mitgliedschafts-Anfrage füllen Sie bitte das Beitritts-Formular aus. Wir freuen uns auf Sie.

Jahresbericht 2023

Hier geht es zum Jahresbericht

Hier geht es zu den Statuten